Lost?
Kein Plan,
wie du
anfangen
sollst?

Logo-Test2

Wir helfen dir gerne!

Wir haben dir einmal die wichtigsten Infos zusammengetragen und sogar Word-Vorlagen erstellt. Du musst sie nur runterladen, öffnen und die Muster-Infos gegen deine austauschen!

Anschreiben

Kurz und knapp – aber alles drin! Erzähle uns etwas von dir und vor allem, warum du so begeistert von deinem Berufswunsch bist. Schreibe uns, wofür du dich besonders interessierst, was du in deiner Freizeit machst. Unbedingt solltest du uns auch sagen, wieso du der oder die Richtige für den Job bist. Gib uns auch noch ein paar Infos, ob du schon einmal ein Praktikum gemacht hast und du vielleicht andere Qualifikationen, Auszeichnungen, oder ähnliches hast, worauf du stolz bist.

Lebenslauf

Hier hätten wir gerne alle wichtigen Informationen über dich in Stichpunkten. Beginne mit persönlichen Infos, wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kontaktdaten (z.B. Telefon, E-Mail). Dann solltest du auf jeden Fall deine Schullaufbahn darstellen und auch deine praktischen Erfahrungen (Jobs, Praktika, Nebenjobs, ehrenamtliche Tätigkeiten usw.) Schreibe uns auch kurz dazu, was dich ausmacht, also deine Schlüsselqualifikationen (z.B. Pünktlichkeit, Freundlichkeit, …). Wir haben dir dazu auch eine Liste angefertigt zum Herunterladen. Dort kannst du schauen, was besonders auf dich zutrifft und dir so Ideen holen.

Vergiss nicht, alle Anlagen anzuhängen, wie Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate und alles, was du sonst noch wichtig findest!

Jetzt bereit?

Bewirb dich bei uns!

Werner Schulte GmbH & Co. KG | Ruhrbachstraße 8 | 49688 Lastrup
Daniel Windfuhr | daniel.windfuhr@schulte-lastrup.de | 04472 6876611

Werner Schulte GmbH & Co. KG | Ruhrbachstraße 8 | 49688 Lastrup
Impressum | Datenschutz